Aktuelle aussendung

Betrifft: Informationen für das Sportjahr 2020/2021

Betrifft: Update bzgl. Sportbetrieb in Covid-19-Zeiten

Liebe Turnvereinsmitglieder!

Nun ist es endlich wieder soweit, wir dürfen mit Auflagen wieder sporteln. Prinzipiell finden die Kurse NUR IM FREIEN und NUR BEI SCHÖNWETTER STATT.  Sollten nur 7 Teilnehmer kommen, kann auch in die Halle gegangen werden – dies entscheidet der jeweilige Trainer vor Ort. Bei mehr als 7 Teilnehmern darf in der Halle nicht gesportelt werden!

Der neue Sportplan gilt vorerst bis 9. Juli 2021. Sollten sich zwischenzeitig Auflagen verschärfen, müssen wir natürlich darauf regieren und würden euch dementsprechend informieren.

Wichtig ist noch, dass JEDER, der zum Sport kommt entweder ein negatives Testergebnis vorweisen muss oder dass er geimpft bzw. genesen ist - also genauso wie, wenn man ins Restaurant geht (3-G-Regel). Wir müssen auch dokumentieren, wer da war - das ist alles gesetzlich vorgeschrieben. Die Schultests werden anerkannt.

Weiters muss beim Betreten der Sportstätte eine FFP2-Maske getragen werden. Beim Sport selbst muss keine Maske getragen werden, es ist allerdings darauf zu achten, dass - soweit möglich - der Mindestabstand (2 m zu haushaltsfremden Personen) eingehalten wird (außer bei Kontaktsportarten und in Feuchträumen).

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei jenen bedanken, die uns trotz dieses schwierigen Sportjahres den Mitgliedsbeitrag überwiesen haben oder uns mit einer Spende finanziell unterstützt haben. Das ist sehr viel wert und schätzen wir sehr, da wir natürlich auch ohne Sportbetrieb Fixkosten zu decken haben.

Für den jetzigen Sportbetrieb haben wir uns überlegt, dass wir euch treuen Mitgliedern unser Angebot kostenlos bis zum Herbst anbieten möchten. Wer jedoch dem Verein etwas unter die Arme greifen möchte, ist herzlich willkommen dies mit einer Spende zu tun.

Wir hoffen, dass ab Herbst der normale Sportbetrieb wieder erlaubt sein wird und werden euch dann informieren, wie wir die Mitgliedsbeiträge handhaben werden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Meldet euch einfach.

Mit Turnergruß

Christian Margreiter                                                                          Dietmar Prem

(Obmann)                                                                                           (Obmann Stellvertreter)